Kita Schwielowsee in Caputh ist “Kita Cool 2014″

Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir uns als Förderverein zur „Kita Cool“ beworben. Man kann als „Kita cool“ einen Gutschein in Höhe v. 500 € und eine Verkehrssicherheitsschulung durch den ADAC gewinnen. Man muss nur täglich in der Zeit der Aktion (Die Aktion läuft in diesem Jahr vom 19.05. bis 13.06.) um 8.10 Uhr das
Ohr am Radio haben und dieses eben auf Radio Teddy auf 90,2 MHz eingestellt wissen. Wir registrierten uns am 19. April und hatten das Thema damit schon fast „abgehakt“. Umso unglaublicher war dann der Morgen des 21.05. Um 08.10 Uhr wurde doch tatsächlich unsere Kita Caputh als „Kita Cool“ aus dem Lostopf gezogen (Im Nachgang haben wir erfahren, dass es insgesamt 600!! Bewerber gab). Nun galt es als Eltern telefonisch bei Radio Teddy in Potsdam durchzukommen und den Gewinn für unsere Kita „zu bestätigen“. Alles und Jeder wurde über Telefon und E-Mail mobilisiert und tatsächlich kamen Steffen, Katharina und Doreen durch und wirklich: wir haben die 500,- € und das ADAC-Sicherheitstraining gewonnen.

Bereits am Freitag, dem 23.05.2014 wurde der Scheck übergeben (davon soll eine der drei geplanten Außensitzgarnituren für den Krippenbereich mitfinanziert werden) und gleich die Verkehrssicherheitsschulung für die Einschüler durchgeführt.

Alle waren ganz aufgeregt, denn Radio Teddy kam mit Moderatorin Lydia, Fotografin und der Pressesprecherin angereist. Die Kinder, Erzieher und Gäste vor Ort
hatten sichtlich Freude und Spaß an der Aktion.

Vielen Dank an Radio Teddy für diese tolle Gewinnaktion!
Doreen Borgwardt
für den Steppke e.V.

kita-cool